Operations Systems Engineer

"Wir arbeiten häufig mit Jomigo und deren professionellem Team zusammen. Das Team zeichnet sich dadurch aus, dass es unseren Personalbeschaffungsbedarf versteht, uns berät, wertvolle Markteinblicke gibt und uns innerhalb weniger Tage mit außergewöhnlichen Talenten für sehr anspruchsvolle Positionen zusammenbringt. Wir können Jomigo für seinen hochwertigen Rekrutierungsservice sehr empfehlen."

Kriss Petersson
Leiterin der Personalabteilung
10
Kandidat*innen
1 Woche
Zeit zu liefern
10 Wochen
Einstellungsprozess
Tech
Position

Über

80 % der weltweit beförderten Waren werden in Containern transportiert. Dabei haben sich die Container seit 60 Jahren nicht verändert, und viele Unternehmen müssen sich daran anpassen.  

Der Schiffscontainer ist der Baustein unserer globalisierten Wirtschaft. Indem wir ihn mit neuen Technologien und Services aufrüsten, wirken wir uns auf die gesamte Branche aus.  

Die Container von AELER sind stärker, isoliert, intelligent, nachhaltiger und haben eine höhere Dichte. Wir erfinden den Container neu, damit er sich an Ihre Bedürfnisse anpasst. Nicht andersherum. Dieses neue Paradigma eröffnet eine Welt der Möglichkeiten.

Herausforderungen

  • Mangel an internen Rekrutierungsressourcen
  • Die Stelle war einige Zeit ausgeschrieben, aber es gab nur eine begrenzte Anzahl von Bewerbungen
  • Die anderen Vermittlungsagenturen waren nicht in der Lage, die Stelle zu besetzen 

Wie wir geholfen haben

  • Sofortige Zuweisung von 3 Talentscouts, die über die erforderliche Erfahrung verfügen  
  • Wir waren in der Lage, 1 hochqualifizierten Kandidaten pro Woche und insgesamt 10 Kandidaten innerhalb von 10 Wochen zu finden (8 von ihnen wurden interviewt)

Review der Fallstudie
Einstellung eines erfahrenen Operations Systems Engineer
Industrie
Logistik-Technologie
Angaben zum Unternehmen
  • Gegründet: 2016
  • Mitarbeiter: ca.50
  • Standorte: Lausanne (Schweiz), Porto (Portugal), Hamburg (Deutschland)